Deutsch | English | Italiano | Français
Einsatz - THL Bahn
Am 06.11.2022 gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg Technische Hilfeleistung Schiene an die Bahnstrecke Lindau Friedrichshafen alarmiert
Einsatz - ausgelöster Rauchmelder
Am 30.10.2022 um 16.52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in den Ortsteil Reutenen gerufen
Einsatz - Öl auf Fahrbahn
Am 11.10.2022 um 14.26 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg mit dem Stichwort THL 1 klein zu einer längeren Ölspur durch das Ortsgebiet alarmiert
Einsatz - Öl auf Fahrbahn
Am 08.10.2022 um 8.30 Uhr wurde der Kommandant der Feuerwehr Wasserburg von der Leitstelle Allgäu telefonisch über eine Ölspur informiert.
Einsatz - THL Erkundung
Am 23.09.2022 um 21.45 Uhr wurde der für Kleineinsätze Diensthabende Zug 1 zu einer Erkundung in die Werftstraße gerufen. Vor Ort war ein lautes Piepsen unbekannter Herkunft aus einer Halle zu hören.
Einsatz - BMA
Am 22.09.2022 um 15.19.Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zusammen mit der zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb in Wasserburg gerufen.
Einsatz - eilige Türöffnung
Am 20.09.2022 um 12.14 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einer eiligen Türöffnung in die Halbinselstraße in Wasserburg gerufen. Eine Hausnotrufanlage hatte ausgelöst und Hilferufe waren über die Anlage zu hören.
Einsatz - Person auf Dach
Am 08.08.2022 um 22.15 Uhr wurden wir mit dem Gerätesatz Absturzsicherung unseres HLF 10 nach Bodolz alarmiert, eine Person sollte sich angeblich hilflos auf einem Hausdach befinden.
Einsatz - medizinischer Notfall
Am Freitag Abend, 05.08.2022 gegen 19.30 Uhr wurden einige Kameraden, die sich vor dem Gerätehaus auf dem Abendmarkt befanden auf einen medizinischen Notfall aufmerksam gemacht.
Einsatz - B1
Am 05.08.2022 um 12.15 Uhr wurden wir von der Leitstelle Allgäu in den Ortsteil Reutenen gerufen.
Einsatz - B1
Am 31.07.2022 gegen 23.40 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg mit dem Stichwort B1 unklare Rauchentwicklung in die Friedrichshafener Straße alarmiert.
Einsatz - Bootsbrand
Am 30,07.2022 gegen 21.30 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Lindau und der Feuerwehr Hege zu einem gemeldeten Bootsbrand im Bereich Schachen gerufen.
Einsatz - Kleintierrettung
Mit dem Stichwort Kleintierrettung wurden wir am 10.07.2022 um 12.40 Uhr zur Amtshilfe durch die Waserschutzpolizei angefordert.
Mehrere Unwettereinsätze
Zu einem längeren Einsatz wurde die Feuerwehr Wasserburg am 05.07.2022 ab 06.55 Uhr alarmiert. Eine lokale Gewitterzelle mit Starkregen hatte sich ab 6 Uhr über dem Kernort ergossen und zu zahlreichen überfluteten Kellern geführt
Einsatz - Ölspur
Am Dienstag Abend, 05.07.2022 wurden wir erneut alarmiert.
Einsatz - Küchenbrand
Um 22.23 Uhr wurden wir erneut von der Integrierten Leitstelle Allgäu zu einem Küchenbrand nach Hege alarmiert.
Einsatz - BMA
30.06.2022 Gegen 14 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hege zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb in der Halbinselstraße gerufen.
Einsatz - Wassernot 3
Am 27.6.2022 wurden wir um 16.27 Uhr zu einem Wassernoteinsatz vor Nonnenhorn alarmiert
Einsatz - Wassernot 3
Am 24.06.2022 gegen 17.30 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Lindau, der Wasserwacht Wasserburg, Lindau und Nonnenhorn, der Wasserschutzpolizei und dem Rettungsdienst zu einem Wassernoteinsatz auf dem Bodensee alarmiert.
Einsatz - THL 1
Am Pfingstsonntag, 05.06.2022 gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg mit dem Stichwort THL 1 klein zum Unwettereinsatz alarmiert.
Suche
 

Powered by Plone

This site conforms to the following standards: