Deutsch | English | Italiano | Français
Einsatz - Brand Mehrfamilienhaus B5
19.04.2018 Rauchmelder haben Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in Wasserburg wohl das Leben gerettet. Das Gebäude ist in der Nacht zum Donnerstag ausgebrannt. Aber alle Bewohner konnten sich rechtzeitig retten, niemand wurde verletzt. Der Schaden beträgt etwa eine Million Euro.
Einsatz - Absperrdienst
Am 04.02.2018 fand wieder die traditionelle Wagenfasnet in Nonnenhorn statt.
Einsatz - Brand PKW nach Unfall
Am 19.01.2018 wurden die Feuerwehren Hege und Wasserburg gegen 20.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit brennendem PKW auf die LI16 in Höhe der Abfahrt Hege gerufen.
Einsatz - B3
31.12.2017 23:50 Brennende Hecke droht auf Gebäude überzugreifen.
Einsatz - Brennender Papierkorb
31.12.2017 22:04 Brennender Papierkorb am Bahnhof Wasserburg
Einsatz - THL4 eingeklemmte Personen
Zu einem Verkehrsunfall auf der B31 wurden die Feuerwehren Lindau und Wasserburg am 23.12.2017 gegen 7.30 Uhr am Morgen alarmiert.
Einsatz - Eilige Türöffnung
Zu einer eiligen Türöffnung wurde die Feuerwehr Wasserburg am 22.12.2017 um 14 Uhr zusammen mit Polizei und Rettungsdienst gerufen.
Einsatz - Brandmeldeanlage
15.11.2017 ca. 17 Uhr wurden die Feuerwehren Hege und Wasserburg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Seniorenheim Hege alarmiert.
Einsatz - Öl auf Gewässer
Am Donnerstag, 14.09.2017 wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einer Ölverschmutzung an den Mühlebach gerufen.
Einsatz - Seenot
06.09.2017 Amtshilfe für Polizeiboot Hecht.
Einsatz - Herrenloses Motorboot
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde kurz nach Mitternacht auf dem Bodensee zwischen Lindau und Bregenz von der MS Sonnenkönigin ein herrenloses Motorboot aufgefunden.
Einsatz - Hochwasser
31.08.2017 Um 22 Uhr musste aber noch eine Fahrzeugbesatzung mit dem LF 20 KatS zu einem überfluteten Keller in der Halbinselstraße ausrücken.
Einsatz - Sturm
Während einem kurzen Gewittersturm wurde die Feuerwehr Wasserburg am Donnerstag, 24.8.2017 um 18.11 Uhr zu zwei Einsätzen gerufen.
Einsatz - Umgestürzter Baum
Am Montag, 21.08.2017 gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einem umgestürzten Baum am Gamsgrundstück in der Uferstraße gerufen.
Randbemerkungen zu den Einsätzen am Wochenende
Neben den harten Fakten der letzten Einsätze am 07. und 08. Juli 2017 gibt es noch einige Randbemerkungen.
Einsatz - mehrere Einsätze
07.07. + 08.07.2017 Einen einsatzreichen Start ins vergangene Wochenende hatte die Feuerwehr Wasserburg
Einsatz - losgerissene Yacht
28.06.2017 21:15 Im Gewittersturm hat sich eine Segelyacht losgerissen und ist an Land aufgelaufen.
Einsatz - THL1 Baum auf Straße
Am Freitag, 23.06.2017 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "THL1 - Baum auf Straße" in die Birkenriedstraße alarmiert.
Einsatz - Kleinbrand
10.06.2017 17:30 Uhr Kleinbrand in der Bahnhofstraße
Einsatz - Zimmerbrand
Zu einem Zimmerbrand in einem Hotel auf der Wasserburger Halbinsel wurden die Feuerwehren Wasserburg, Hege und Lindau am 28.04.2017 um 2.45 Uhr in der Nacht alarmiert.
Suche
 

Powered by Plone

This site conforms to the following standards: