Einsatz - B2 Person Verkehr

Am 07.04.2023 um 12.37 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Lindau und zahlreichen Kräften des Rettungsdienstes auf die B31 im Bereich Rickatshofen alarmiert.

Ein PKW war in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Wohnmobil zusammen geprallt.

Die Besatzung des HLF 10 übernahm vor Ort sofort die Reanimation eines Insassen des PKW, außerdem wurde durch uns der Brandschutz sichergestellt, während die Feuerwehr Lindau (Wache West) sich um den eingeklemmten Fahrer des PKW kümmerte und diesen mittels hydraulischem Rettungsgerät befreite.

Die Besatzung des LF 20 KatS unterstützte bei der Reanimation einer weiteren Person und der Versorgung der weiteren verletzten Personen. Ebenso wurde eine Landezone für die beiden anfliegenden Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und Rega 7 aus St. Gallen abgesichert.

Insgesamt 5 Personen wurden verletzt, wovon leider 2 noch an der Unfallstelle verstarben.

Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen haben wir noch eine Nachbesprechung durchgeführt, und der Einsatz wurde nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft von uns beendet. Die weiteren Maßnahmen wurden von der Feuerwehr Lindau und der Polizei durchgeführt.

Fotos: Davor Knappmeyer + Feuerwehr Wasserburg

Zuletzt verändert: 08.04.2023 13:16