Einsatz - THL2

Am 14.02.2023 gegen 6:30 Uhr wurden wir zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Notruf, der durch den E-Call eines PKW ausgelöst wurde gerufen. Da die Notrufzentrale keine Sprachverbindung zu dem PKW aufbauen konnte, bzw. die Ansprache nicht erwidert wurde hat die ILS Allgäu die entsprechenden Einsatzmittel disponiert. Vor Ort konnte kein Verkehrsunfall festgestellt werden, nach kurzer Erkundung konnte jedoch ein PKW festgestellt werden, der kurz zuvor noch bewegt worden war. Vermutlich kam es dabei zu einer versehentichen, manuellen Fehlauslösung des Notrufknopfes.

Nach 20 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken und den Arbeitstag beginnen.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg 2 Fahrzeuge mit 18 Mann, weitere 8 Mann und 1 Fahrzeug in Bereitschaft
Rettungsdienst 2 Rettungswagen und 1 Notarzt
Polizei Lindau eine Streifenwagenbesatzung