Einsatz - Unwetter

Am 11.07.2023 haben wir mit 2 Fahrzeugen an einer Übung in Nonnenhorn mit der Feuerwehr Nonnenhorn teilgenommen. Kurz nach der Rückkehr von dort wurden auch uns erste Sturmschäden gemeldet und das anwesende Personal konnte die Aufgaben sofort übernehmen.

Glücklicherweise waren im Ortsgebiet Wasserburg keine größeren Schäden zu vermelden, es mussten einige Äste entfernt und gesichert, ein Baum zersägt und beiiseite geräumt, sowie einige Gefahrenstellen abgesichert werden. Außerdem wurde die Pappelalle komplett gesperrt da ein Arbeiten bei Nacht und Sturm hier zu gefährlich gewesen wäre.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann von 22.45 Uhr bis 01.15 Uhr im Einsatz. Die weiteren Aufräumarbeiten wurden am 12.07. durch den Bauhof bzw. die jeweiligen Eigentümer übernommen.

Zuletzt verändert: 12.07.2023 21:44