Einsatz - Türoffnung

Um 20.20 Uhr wurden wir erneut alarmiert, dieses mal ging es in die Halbinselstraße zu einer eiligen Türöffnung.

Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und rief um Hilfe, von Nachbarn wurde richtigerweise der Notruf gewählt. Vor Ort eingetroffen waren die Hilferufe verstummt und so musste von einer akuten Notlage ausgegangen werden, deshalb wurde von uns umgehend eine schnelle Öffnung der Tür durchgeführt. Die gestürzte Person war vermutlich schon mehrere Stunden am Boden, umgehend wurde die Dame durch unsere Kräfte versorgt, schnell konnte festgestellt werden das zum Glück keine Lebensgefahr bestand und wir übernahmen die Betreuung bis zum eintreffen des Rettungswagens aus Amtzell. Danach wurde die Türe von uns provisorisch verschlossen und wir konnten nach einer guten Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz waren beide Löschgruppenfahrzeuge mit 17 Mann, die Polizei Lindau und der Rettungswagen aus Amtzell.

Eine Anmerkung möchten wir zum letzten Einsatz noch anbringen:

Unser Maschinist wurde beim Einsatz am Abend von einem Nachbarn angesprochen ob das denn alles notwendig sei, er fühlte sich vom Lärm gestört und stellte in Frage ob der Aufwand denn nötig sei. Außerdem beschwerte er sich über die laufenden Motoren des Löschgruppenfahrzeuges und des Rettungswagens.

Wir finden dieses Verhalten mehr als befremdlich, denn jeder von uns kann in Not geraten und ist dann auf Hilfe von außen angewiesen. Uns ist keine Hilfsorganisation bekannt die unnötigen Lärm verursacht! Wir bitten hier um mehr Verständnis für notwendige Maßnahmen, würden uns aber jederzeit über Mitstreiter freuen die bei uns aktiv mitmachen und dadurch auch einen Einblick in unsere Arbeit bekommen.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 12.12.2022 08:14