Deutsch | English | Italiano | Français
Ausweich Liegeplatz für unser MZB
Seit Wochen nimmt der Pegel des Bodensees ab, und mittlerweile ist der Wasserstand im See wieder so niedrig das wir Schwierigkeiten haben.
Kindertag bei der Feuerwehr
Am 30.07.2022 fand nach 2 Jahren Zwangspause endlich wieder unser beliebter Kindertag, der natürlich auch als Tag der offenen Tür dient bei uns statt
MTA Grundlehrgang in Wasserburg
Vom 14.-26.03.2022 fand in Wasserburg ein von der Kreisbrandinspektion Lindau veranstalteter MTA-Grundlehrgang statt.
Mehrzweckboot Eberhard einsatzbereit
22.02.2022 Nach gut 5 Monaten Werftaufenthalt ist unser Mehrzweckboot "Eberhard" wieder einsatzbereit.
Komplettausfall der Feuerwehralarmierung
Am Abend des 10.12.2021 kam es im Landkreis Lindau zu einem Komplettausfall der Feuerwehralarmierung, über die die Feuerwehrkommandanten telefonisch informiert wurden.
Mehrzweckboot Eberhard
Am 21.10.2021 konnten wir kurz den Fortschritt an unserem Mehrzweckboot in der Werft in Augenschein nehmen.
Fortbildung Bahn
Am 09.10.2021 konnten 4 Führungskräfte der Feuerwehr Wasserburg an einer Fortbildung zum Thema Bahn in Ravensburg teilnehmen.
Fortbildung Brandbekämpfung mit Schaum
Am 30.09. und 01.10.2021 haben sich 2 Kameraden in Sachen Brandbekämpfung mit Schaum fort gebildet.
Mehrzweckboot Eberhard
Seit 27.09.2021 ist unser Mehrzweckboot in der Werft
Wir haben 4 neue Atemschutzgeräteträger
Vom 5. - 14. August 2021 fand in Lindenberg ein Lehrgang zur Ausbildung von Atemschutzgeräteträgern statt. Von der Feuerwehr Wasserburg haben 4 Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen daran teilgenommen.
Generalversammlung 2021
Die Pandemiezeit hat die Wasserburger Feuerwehr bis jetzt gut überstanden, weil sie aber ihre Kommandanten neu wählen mussten, hielt die Wehr eine Hauptversammlung unter besonderen Umständen ab. Die bisherigen Notkommandanten Christian Schorer und sein Stellvertreter Christian Ergenschäfter sind mit überwiegender Mehrheit im Amt bestätigt.
Maschinisten-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen
Vom 6. bis 24. Juli 2021 fand in Nonnenhorn ein Maschinisten-Lehrgang der Feuerwehren des Löschkreises 1 (Bodolz, Hege, Nonnenhorn und Wasserburg) statt.
Hochzeit
Am Samstag den 26. Juni 2021 hat unser aktives Mitglied Patrick Buck seine Sabine nun auch kirchlich geheiratet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen mit einer Abordnung vorbei zu schauen.
Erfolgreiche Impfkampagne
Erfolgreich ist die Impfkampagne bei der Feuerwehr Wasserburg verlaufen.
Wasserburger Gemeinderat ernennt Kommandanten
Zum 30.04.2021 läuft die Amtszeit der bisherigen Kommandanten der Feuerwehr Wasserburg aus. Da Pandemiebedingt eine Generalversammlung der aktiven Mitglieder derzeit nicht möglich ist und bereits mehrfach abgesagt wurde, bestand nun Handlungsbedarf von Seiten der Gemeinde Wasserburg.
Ostern 2021
Um zumindest zuhause etwas Stimmung aufkommen zu lassen hat der Osterhase unsere aktiven Mitglieder sowie die Jugendfeuerwehr besucht
Unterstützung für die FF Weissensberg
Nach einem Großbrand in Weissensberg am 20.02.2021 haben wir der dortigen Feuerwehr 4 Preßluftatmer leihweise zur Verfügung gestellt.
Paratech Rescue Award
Die Firma Paratech, die Rettungsgeräte herstellt und von der wir unsere Hebekissen haben, hat uns einen Rescue Award verliehen.
Die Weihnachtswichtel waren fleißig
Rechtzeitig zu den Weihnachtsferien und zum bevorstehenden Lockdown waren unsere Heinzelmännchen fleißig und haben bis spät in die Nacht Briefe gepackt.
Suche
 

Powered by Plone

This site conforms to the following standards: