Deutsch | English | Italiano | Français
Einsatz - THL 3 - VU Person eingeklemmt
Bei einem Unfall nahe der Behelfsausfahrt Rickatshofen sind am Mittwoch, den 08.09. gegen 14:45Uhr zwei Menschen schwer verletzt worden. Das Auto war auf der B 31 in Richtung Friedrichshafen unterwegs und kam kurz vor der Ausfahrt links von der Fahrbahn ab.
Einsatz - THL Klein - Wasser im Keller
Am Sonntag den 29. August 2021 wurde die Feuerwehr Wasserburg um 18.10 Uhr in die Birkenriedstraße gerufen, ein Keller stand teilweise 10cm unter Wasser.
Einsatz - Boote in Seenot
24.08.2021 Am Dienstagnachmittag wurde der ILS Allgäu im Bereich der Schachener Bucht ein gekenterter Katamaran mitgeteilt.
Einsatz - B3
Nachdem die Feuerwehr Wasserburg bereits am Freitag Abend bei einer Tierrettung im Einsatz war, wurden wir am Sonntag den 15.08.2021 um kurz nach 18 Uhr erneut, dieses mal zusammen mit der Feuerwehr Hege zu einer Rauchentwicklung alarmiert.
Einsatz - Tierrettung
Am 13.08.2021 wurde die Feuerwehr Wasserburg um kurz nach 20 Uhr zu einer Tierrettung in die Halbinselstraße gerufen.
Einsatz - Internationaler Seenotalarm
Am Sonntag den 27.06.2021 gegen 23.45 Uhr wurden wir zusammen mit einer Vielzahl weiterer bayrischer Kräfte zur Unterstützung der württenbergischen Kräfte zu einer Personensuche vor Fischbach auf den Bodensee nachalarmiert.
Einsatz - ausgelöster Rauchmelder
Am 24.06.2021 gegen 21 Uhr wurden wir erneut alarmiert, dieses mal zu einem ausgelösten Heimrauchwarnmelder in der Nonnenhorner Straße.
Einsatz - BMA in einem Hotel
Am 24.06.2021 um 11:15 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hege zur ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb gerufen.
Einsatz - Tierbergung
Am Samstag den 19.06.2021 um 16.45 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zum 3. mal in 3 Tagen alarmiert.
Einsatz - BMA in einem Hotel
Am 18.06.2021 um 21.55 Uhr wurden die Feuerwehren Hege und Wasserburg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb in der Halbinselstraße gerufen.
Einsatz - eilige Türöffnung
Am 17.06.2021 gegen 11.15 Uhr wurden wir zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer eiligen Türöffnung an einem Wohnmobil gerufen.
Einsatz - Internationaler Seenotalarm
Am Samstag, 05.06.2021 gegen 14.40 Uhr wurden wir zusammen mit einer Vielzahl weiterer Kräfte auf den Bodensee alarmiert.
Einsatz - BMA
Am 04.06.2021 gegen 11 Uhr wurden die Feuerwehren Wasserburg und Hege zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherberungsbetrieb in der Halbinselstraße alarmiert.
Einsatz - Bootsbergung
Zu einer Bootsbergung wurde die Feuerwehr Wasserburg am 10.05.2021 gegen 8.30 Uhr alarmiert.
Einsatz - Internationaler Seenotalarm
Am 18.02.2021 gegen 12.25 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Kleinflugzeug über dem Bodensee vermisst" mit unserem Mehrzweckboot auf die Schweizer Seite des Bodensees alarmiert.
Einsatz - wegen Schnee
Am vergangenen Wochenende war die Feuerwehr Wasserburg gut beschäftigt.
Einsatz - THL
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Wasserburg am Dienstag 24.11.2020 Abends gegen 22:30 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Lindau an den Bahnhof Wasserburg alarmiert.
Einsatz - THL Kind im Auto
Auf den Parkplatz des Wasserburger Aquamarin wurde die Feuerwehr Wasserburg am 22.10.2020 gegen 15:50 Uhr gerufen.
Einsatz - Brand B3 Person
Am Sonntag den 4.10.2020 um 18.55 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg mit weiteren Hilfsorganisationen mit dem Stichwort B3 Person (Personen in Gefahr) in die Bahnhofstraße in Wasserburg alarmiert.
Mehrere Einsätze auf dem Bodensee
Am Mittwoch, 26.08.2020 wurde die Feuerwehr Wasserburg zu mehreren Einsätzen auf dem Bodensee alarmiert.
Suche
 

Powered by Plone

This site conforms to the following standards: