Einsatz - B3

Am 01.06.2023 um 13:52 wurde die Feuerwehr Wasserburg und die Feuerwehr Hege zu einem Brand in die Ebenhalde alarmiert.

Ein Holzschuppen der an eine Garage angebaut war ist in Brand greaten. Die Rauchsäule war bei der Anfahrt bereits von weiten zu sehen. Die Hausbewohner hatten sofort über den Notruf 112 die Feuerwehr verständigt und das Haus schon vor unserem Eintreffen selbst verlassen.

Vom ersteintreffenden HLF 10 gingen sofort zwei Trupps mit umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnten mit zwei C-Rohren den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hege hat die Wasserversorgung mit aufgebaut und die Löschmaßnahmen unterstützt.

Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Im Einsatz:

Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 23 Mann