Einsatz -Gasgeruch

Am 07.12.2022 um 1.24 Uhr wurden wir aus dem Schlaf gerissen und zum ersten mal alarmiert, zu einem gemeldeten Gasgeruch im Ortsteil Hege. Vor Ort unterstützten wir die Feuerwehr Hege mit einem Atemschutztrupp der alle Bewohner aus dem betroffenen Haus holte. Anschließend konnte sowohl mit unserem Gasmessgerät als auch dem Ex-Warngerät keinerlei Gefahr festgestellt werden. Nach eintreffen des zuständigen Gasversorgers konnte auch dieser keinerlei Gasaustritt feststellen, vermutlich handelte es sich um einen starken Geruch aus der Abwasserleitung. Nach einer guten halben Stunde konnten wir den Einsatz abbrechen, die weiteren Maßnahmen übernahm die Feuerwehr Hege.

Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz, zusammen mit der Feuerwehr Hege, dem Rettungsdienst aus Lindau sowie der Polizeiinspektion Lindau.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 12.12.2022 08:17