Einsatz - Öl auf Gewässer

Am Samstag den 19.11.2022 wurden wir um 13.50 Uhr nach Nonnenhorn zu einer Ölverschmutzung im dortigen Hafen gerufen.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter haben wir hier 180m Ölsperre aus unserem Bestand und 50m Ölsperre des nachalarmierten THW Lindau eingebracht. Außerdem wurden schwimmfähige Vliessperren an die Feuerwehr Nonnenhorn geliefert die diese eingebaut hat. Alle Maßnahmen wurden in gemeinsamer Arbeit zusammen mit Feuerwehr Nonnenhorn und THW Lindau getroffen, zur Beurteilung aus der Luft lieferte uns die Feuerwehr Opfenbach Luftbilder mit ihrer Drohne. Nach knapp 4 Stunden haben wir den Einsatz am Samstag vorerst beenden können.

Am Sonntag den 21.11.2022 konnte ein Großteil der eingebrachten Ölsperren zurück gebaut werden, hierfür waren wir dann wieder 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie bei der Feuerwehr Nonnenhorn: https://nonnenhorn.feuerwehren.bayern/einsatz/90838/

Im Einsatz durch die Feuerwehr Wasserburg:

Alle 3 Fahrzeuge und 2 Boote mit 24 Mann

Zuletzt verändert: 22.11.2022 14:15