Herzlichen Glückwunsch
Am Donnerstag den 12. März 2020 hat unser aktives Mitglied Johannes Grundmann seine Andrea geheiratet.
Feuerwehrausfahrt
In den vergangenen Tagen um Weihnachten hat jemand an unseren Toren zur Nonnenhorner Straße hin ein Feuerwehrausfahrt-Schild entwendet
Besuch bei der ILS-Allgäu
Am Donnerstag den 21.11.2019 hat eine 18köpfige Abordnung der Feuerwehr Wasserburg, die für uns zuständige, Integrierte Leitstelle Allgäu besucht.
Zu Gast beim THW Lindau
Zu Gast bei unseren Freunden vom THW Lindau waren die Führungskräfte der Feuerwehren Hege und Wasserburg am Abend des 20.11.2019.
Eingangstür strahlt in neuem Glanz
Bereits im Frühjahr 2019 wurde nach knapp 20 Jahren unsere Hauseingangstür in ehrenamtlichem Engagement renoviert.
Dankeschön
Am 5.8.2019 haben wir ein tolles Dankeschön erhalten.
Kindertag bei der Feuerwehr
Am vergangenen Samstag den 27.07.2019 fand wieder unser traditioneller Kindertag statt.
Vorschulkinder zu Besuch im Feuerhaus
Am Donnerstag, 18. Juli 2019 fand im Kindergarten Wasserburg wieder ein Übernachtungsfest der Vorschulkinder statt.
Bitte kontrollieren sie ihre Privaten Rauchmelder regelmäßig!
Teamlauf in Oberreitnau
Eins starke Truppe von und für die Feuerwehr Wasserburg hat am Samstag den 18. Mai am Bodenseebank-Teamlauf in Oberreitnau teilgenommen
Am 18. Mai 2019 brauchen wir Sie!
Dann veranstaltet die Bodenseebank in Oberreitnau einen Teamlauf der den Feuerwehren im unteren Landkreis Lindau zugute kommt.
Grundschule Wasserburg zu Besuch
Im März 2019 war wieder die 3. Klasse der Grundschule Wasserburg bei uns zu Besuch im Feuerhaus
Immer für die Bürger bereit.
Die Feuerwehr Wasserburg rückt 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr zum Wohle der Bürger Wasserburgs und der Umgebung aus.
Zu Gast bei den BSB Bodensee Schiffsbetrieben
Am Dienstag den 20.11.2018 war ein Teil unserer Führungskräfte bei den BSB Bodensee Schiffsbetrieben in Friedrichshafen zu Gast.
Eisenbahn Journal Ausgabe Oktober 2018
In der Ausgabe Oktober 2018 des Eisenbahn Journal wurde über das Modell unseres Feuerhauses berichtet.
Optimierungen am LF 20 KatS
Unser LF 20 KatS ist mittlerweile fast 6 Jahre alt und hat dieses Jahr nach der Indienststellung unseres neuen HLF 10 einige Anpassungen erhalten.
Grillverbot in öffentlichen Bereichen
01.08.2018 Anordnung der Gemeinde Wasserburg (B)
Kindertag 2018
Am vergangenen Samstag den 28.07.2018 fand wieder unser traditioneller Kindertag statt.
Modellbau
Unser Feuerhaus gibt es jetzt als Modell im Maßstaß 1:87
Das alte HLF ist verkauft
Am Mittwoch den 20.06.2018 hat unser "Holländer", das im April ausgemusterte HLF endgültig Wasserburg verlassen.