Deutsch | English | Italiano | Français

Besuch bei der ILS-Allgäu

Document Actions
Am Donnerstag den 21.11.2019 hat eine 18köpfige Abordnung der Feuerwehr Wasserburg die für uns zuständige Integrierte Leitstelle Allgäu besucht, von der aus auch wir alarmiert werden.
 
In über 2 Stunden hat uns Frank Rindermann dort Aufgaben, Ausstattung und die Arbeitsweise der Leitstelle vorgestellt, und er konnte auch mit beeindruckenden Zahlen aufwarten. Auch praktisch wurde uns gezeigt wie ein Alarm angenommen wird und was für die Eingabe und Alarmierung alles notwendig ist.
 
Nach einer ausführlichen Fragerunde konnten wir noch eine kleine Hausführung absolvieren, bevor es wieder nach Hause an den Bodensee ging.
 
Wir sagen einen herzlichen Dank an Frank Rindermann und das gesamte Team der Leitstelle Allgäu, man hört sich.
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 24.11.2019 14:12
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: