Sandsack füllen
29.08.2016 Die Feuerwehren Hege und Wasserburg haben gemeinsam den Bestand an gefüllten Sandsäcken erhöht.
Dankeskarte
Am 23.05.2016 war die Feuerwehr Wasserburg unterwegs um eine Katze zu retten.
Kindertag und Tag der Offenen Tür
Am 30.7.2016 fand bei der Feuerwehr Wasserburg wieder der traditionelle Kindertag, diesmal in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür für alle Mitbürger statt.
Tag der offen Tür
Am 30. Juli findet wieder der Kindertag im Feuerhaus Wasserburg statt. Zeitgleich auch ein Tag der offenen Tür für Interessierte.
Führerscheine für die Feuerwehren
23.06.2016 Den Feuerwehren in Wasserburg und Hege gehen die Fahrer aus. Denn die jungen Mitglieder besitzen kaum noch eine Fahrerlaubnis, mit der sie die schweren Feuerwehrfahrzeuge lenken dürfen.
Test zur Netzabdeckung
Am Vormittag des 07. Mai 2015 fand auf dem Bodensee ein Test zur Netzabdeckung des Digitalen Behördenfunks Tetra statt
Grundschule besucht die Feuerwehr
Am 19.4.2016 war die 3. Klasse der Grundschule Wasserburg zu Besuch bei der Feuerwehr Wasserburg.
Fortbildung für die Kommandanten
Am Montag, 29.02.2016 fand für die Kommandanten eine Fortbildung zum Thema Abschnittsführungsstelle statt.
Digialfunkumrüstung abgeschlossen
Vom 25.01.2015 bis zum 03.02.2015 wurden durch die Firma Kalina bei den Feuerwehren Hege und Wasserburg die Digitalfunkgeräte eingebaut. Es wurden die 5 Landfahrzeuge und das Mehrzweckboot mit allen nötigen Einbauten versehen, sowie in den beiden Gerätehäusern die Festfunkstellen vorgerüstet.
Verbotene Himmelslaternen in Wasserburg
01.01.2016 - In Wasserburger sind in der Silvesternacht mehrere verbotene Himmelslaternen in die Luft gestiegen
Instandhaltung zwischen den Tagen
Am 29.12.2015 trafen sich einige fleißige Helfer im Feuerhaus Wasserbug um verschiedene anstehende Arbeiten zu erledigen und die Gerätewarte zu unterstützen.
Neubeschaffung HLF10
08.12.2015 Der Gemeinderat hat dem Antrag auf die Ersatzbeschaffung für das 30 Jahre alte HLF16 zugestimmt.
Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"
Am 25. September 2015 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz" abgelegt.
Wasserburg belohnt Engagement der Feuerwehr
22.09.2015 Der Gemeinderat beschließt künftig auch für den Gerätewart, Atemschutzgerätewart und dem Jugendwart eine regelmäßige Entschädigung zu zahlen.
Notfallrucksack
Im Rahmen des Tages der offenen Tür am 20.09.2015 bei der Feuerwehr Wasserburg konnte der Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Wasserburg, Roman Klöpfer, einen Notfallrucksack an Kommandant Christian Schorer übergeben
Tag der offenen Tür
Am Sonntag 20.09.2015 haben alle Feuerwehren im Landkreis ihre Türen geöffnet und gezeigt, was sie können. Dabei gab es auch vieles zum Ausprobieren und Staunen.
Hochzeit in der Feuerwehr
Am 25. Juli 2015 durften wir unser aktives Mitglied und langjährigen Atemschutzgerätewart Christian Diepold bei seiner Hochzeit mit seiner Melanie begleiten.
Kindergarten besucht die Feuerwehr
Die Großen des Kindergarten Wasserburg besuchten im Rahmen ihres Übernachtungsfestes die Feuerwehr Wasserburg.
Abendlauf der Bodenseebank
Am Freitag, den 10.07.2015 fand der Abendlauf der Bodenseebank in Wasserburg statt. Bei bestem Wetter – vielleicht auch schon etwas zu warm – liefen 111 Teams für den Förderverein der Grundschule Wasserburg und für die Jugendfeuerwehr im Löschkreis 1.
Neue Führung
Zum 01.05. wurde bei der Feuerwehr Wasserburg ein Wechsel an der Führungsspitze vollzogen.