Eingangstür strahlt in neuem Glanz

Bereits im Frühjahr 2019 wurde nach knapp 20 Jahren unsere Hauseingangstür in ehrenamtlichem Engagement renoviert. Die vom damaligen Kommandanten Hubert Bauer um die Jahrtausendwende neu angefertigte Türe hatte über die Jahre und durch Witterungseinflüsse zahlreiche Risse bekommen und den Glanz verloren. Der Lack war von der Sonne verblichen, das kunstvoll eingefräste Wappen war kaum noch zu erkennen.

Im Frühjahr wurde wiederum durch Hubert Bauer eine Ersatztüre angefertigt mit der das Feuerhaus während der Restauration verschlossen werden konnte. Die Türe wurde sodann durch Hugo Ehrmann in ungezählten Stunden geschliffen und neu gestrichen. Das Wappen wurde in mühseliger und stundenlanger Arbeit nicht nur auf der Außenseite neu gestaltet, auch auf der Innenseite der Türe wurde das Wappen erstmalig künstlerisch verewigt. Zum Abschluss wurden nach dem Wiedereinbau der Türe noch Edelstahlbleche am Schloss angebracht damit die neue Türe nicht durch Schlüssel oder ähnliches verkratzt wird.

Wir möchten uns vor allem bei Hugo Ehrmann und Hubert Bauer für Ihren ehrenamtlichen Einsatz bedanken, ebenso gilt der Dank Christoph Stadler für die Anfertigung der Schutzbleche und den Firmen Maler Schmid und Schreinerei Rechtsteiner aus Wasserburg die ebenfalls unterstützt haben.

Die Feuerwehr Wasserburg sagt Danke!

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 21.09.2019 11:37