THL Übung an einem Linienbus
Am 28.10.2023 haben sich 11 Mitglieder der Feuerwehr Wasserburg zum Thema THL bei Busunfällen fortgebildet.
Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"
Am 29.09.2023 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz" abgelegt.
Übung - Wasserversorgung
Am 07.08.2023 fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Hege und Wasserburg statt.
Ins Wasser gefallen ...
Was passiert wenn wir mit unserer Ausrüstung und Schwimmweste ins Wasser fallen? Das haben wir am 06.07.2023 endlich mal wieder beüben können.
Intensive THL Ausbildung
Am Samstag den 25.02.2023 fand für eine Gruppe der Feuerwehr Wasserburg eine Fortbildung zum Thema "technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall" statt
THL Übung
Vom 18.-25.haben unsere 4 Gruppen die Patientengerechte Rettung aus verunfallten Kraftfahrzeugen geübt.
Fahrertraining für MTW
Am 23. und 24.11.2022 fand für unsere MTW Fahrer ein Fahrertraining statt
Leistungsprüfung THL erfolgreich abgelegt
Am 21.10.2022 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeeinsatz“ abgelegt.
Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich abgelegt
Am 14. Oktober 2022 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz" abgelegt.
Leistungsprüfung THL erfolgreich abgelegt
Am 03.06.2022 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeeinsatz“ abgelegt
Ausbildungstag Lüftereinsatz
Am 09. April 2022 fand bei der Feuerwehr Wasserburg nach 3 Jahren wieder ein Ausbildungstag statt.
Übung - Alternative PKW Antriebe
Am 17. März 2022 kam unsere Gruppe 2 in den Genuss einer Fortbildung zum Thema alternative Antriebe bei Fahrzeugen.
Fahrertraining für Maschinisten
Vergangene Woche vom 30.11.-02.12.2021 fand pandemiebedingt im Schichtbetrieb an 3 Abenden wieder unser Fahrertraining für Maschinisten statt.
Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt
Am 12. November 2021 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz" abgelegt.
Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt
Am 05.11.2021 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeeinsatz“ abgelegt.
Übung - THL
27.10.2021 wieder eine praktische technische Hilfeleistungsübung.
Fortbildung Technische Hilfeleistung
Am Samstag den 09.10.2021 fand für eine Gruppe der Feuerwehr Wasserburg eine Fortbildung zum Thema "technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall" statt.
Heißausbildung für Atemschutzträger
Am 25.09.2021 waren nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder 3 Kameradinnen und 7 Kameraden von uns im Brandcontainer bei der Firma Erhatec.
Maschinistenunterweisung durch Firma Lentner
Am 2.9.2021 fand bei der Feuerwehr Wasserburg eine Maschinistenunterweisung durch die Firma Lentner statt.
Übungen
Unsere Übungen laufen weiterhin zuverlässig und wir sind auf dem Weg den Übungsrückstand der sich mit dem Lockdown im Winter aufgebaut hat wierder aufzuholen.