Aktion für Kinder

Nachdem alle Kinder zuhause bleiben müssen, hat die Feuerwehr Wasserburg am 23. März begonnen Ausmalbilder über unsere Homepage bereit zu stellen.

Hierzu wurden Bilder unserer Fahrzeuge zum ausmalen bereit gestellt, die Idee haben wir von einer Feuerwehr aus Irland abgeschaut. Vergangenes Wochenende haben wir dann eine Bastelaktion gestartet und alle Interessenten konnten sich bei uns melden um ein Bastelpaket zu bekommen. Seit gestern werden diese nun verteilt, und das Interesse ist riesengroß. Wir verteilen über 80 Umschläge mit Bastelbögen, Ausmalbildern, Vorleseheften und ähnlichem für um die 120 Kinder in unserem Gemeindebereich, aber auch an einige Kinder aus Nachbargemeinden.

Der Drucker im Feuerhaus ist heiß gelaufen und so haben alle ein schönes Bastelpaket bekommen können, mittlerweile haben wir aber auch wirklich alles verbraucht was wir auftreiben konnten.

Wir wünschen allen Kindern und Ihren Familien ein frohes und gesundes Osterfest, und viel Spaß damit! Und dann hoffen wir euch alle irgendwann wieder bei uns bei der Feuerwehr bergüßen zu dürfen.

Zuletzt verändert: 04.04.2020 12:54