Deutsch | English | Italiano | Français

Grundschule Wasserburg zu Besuch

Document Actions

Im März 2019 war wieder die 3. Klasse der Grundschule Wasserburg bei uns zu Besuch im Feuerhaus.

 

Nach einer Begrüßung durch den stellv. Kommandant Christian Ergenschäfter konnten die wissbegierigen Kinder bei unseren Mitgliedern Helmut Ehrle und Florian Hagelstein, die vom Kommandant der Feuerwehr Hege Achim Müller unterstützt wurden einiges über die Feuerwehr und das Absetzen eines Notrufs in Erfahrung bringen.

 

Highlight für die Kids war die Vorführung des Rauchhauses in dem eindrucksvoll die schnelle Ausbreitung von Brandrauch gezeigt wurde. Aber auch die Führung durch unser Gerätehaus mit der Besichtigung der Fahrzeuge fand wie immer großen Anklang.

 

Wir hoffen euch irgendwann alle in den Jugendfeuerwehren wieder zu sehen.

 

Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 15.04.2019 07:18
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: