Zu Gast beim THW Lindau

Zu Gast bei unseren Freunden vom THW Lindau waren die Führungskräfte der Feuerwehren Hege und Wasserburg am Abend des 20.11.2019.

Bereits vor einiger Zeit hatten wir unser Treffen vereinbart. Ziel war es die Einsatzmöglichkeiten des THW besser kennen zu lernen um diese Optionen im Einsatz zu nutzen und das THW einzubinden.

Seit Jahren arbeiten wir vertrauensvoll mit dem THW zusammen insbesonders bei Einsätzen am und auf dem Bodensee treffen wir uns in der Regel mehrmals im Jahr. Nun haben wir uns auch speziell die Gerätschaften für die Hochwasserbekämpfung aber auch die der Bergung angesehen und unser Wissen vertieft.

Eine kleine gesellige Runde zum Abschluss mit gegenseitigem Austausch durfte natürlich nicht fehlen, und wir sind mit dem neu erworbenen Wissen nach Hause gefahren, wohl wissend einen starken Partner in der Hinterhand zu haben.

Zuletzt verändert: 24.11.2019 14:10