Rauchmelder werden in Bayern Pflicht
Am 18.04.2012 der Bayerische Landtag die Einführung der gesetzlichen Rauchwarnmelderpflicht beschlossen.
Generalversammlung 2011
Am 09.03.2012 fand im Feuerwehrhaus Wasserburg die Generalversammlung für das Dienstjahr 2011 statt.
Die Winterpause ist beendet
17.03.2012 Der Winterschlaf für unser Mehrzweckboot ist beendet.
Ausbilderin für Atemschutzgeräteträger
Miriam Hohenstein ist die erste Feuerwehrfrau in Bayern, die als Ausbilderin für Atemschutzgeräteträger tätig ist.
Von den Feuerwehrlern drückt sich keiner
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehr-Verband Lindau (KFW) im Nonnenhorner Stedi, hat Kreisbrandrat Friedhold Schneider einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und einen Blick nach vorn auf das Jahr 2012 gewagt hatte.
Neue Frauenbeauftragte Nicole Wipper
Die 29-jährige ist für die Feuerwehrfrauen im Landkreis zuständig.
Indienststellung des neuen Polizeiboots "Hecht"
26.10.2011 Heute wurde das neue Streckenboot der Polizei Lindau getauft und offiziell in Dienst gestellt.
Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt.
Am 14. Oktober 2011 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ abgelegt.
Allrad-Training für Feuerwehren
16.09.2011 Daimler-Benz hat ein Allrad-Training für Feuerwehren organisiert. Hier konnten Löschfahrzeuge in extrem Situationen selbst gefahren werden.
Rabiat: Bodolzer sägen Schandbaum an
30.04.2011 in der Nacht versuchten Bodolzer Maibäumler den Schandbaum zu zersägen.
Beleidigt: Bodolzer verweigern die Auslöse
28.04.2011 die Bodolzer Feuerwehr weigert sich den Maibaum auszulösen.
Bodolzer Maibaum geklaut
27.04.2011 Nach jahrelanger Vorplanung und einer minutiösen, generalstabsmäßigen Durchführung befindet sich der Bodolzer Maibaum seit heute Nacht in Wasserburger Hand.
Praxisnahe Fachvorträge
15.04.2011 zwei praxisnahe Fachvorträge wurden im Feuerhaus Wasserburg vorgetragen.
Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt
Am 01. April 2011 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeeinsatz“ abgelegt.
Führungskräfteschulung 2011 der Schadenswehren Bodensee
25.03.2011 fand die Führungskräfteschulung 2011 der Schadenswehren Bodensee im Feuerwehrgerätehaus Wasserburg statt.
Traueranzeige
Am 16.03.2011 verstarb unser Kamerad Gerhard Schmid. Vielen als "Galler" bekannt.
Bürgermeisterwahl in Wasserburg
06.02.2011 Thomas Kleinschmidt ist der neue Bürgermeister von Wasserburg
Neues Gaswarngerät
06.12.2010 Zum Jahresende 2010 stellt die Feuerwehr Wasserburg ein neues Gaswarngerät in Dienst.
Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt
21.10.2010 zum erstenmal hat ein Kamerad der Feuerwehr Nonnenhorn zusammen mit uns das Leistungsabzeichen abgelegt.
Kindertag bei der Feuerwehr Wasserburg
Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wasserburg, wird alljährlich auch ein Kindertag bei der Feuerwehr Wasserburg angeboten.