Wissenstest der Jugendfeuerwehren
Am 11.11.2023 fand wieder der Wissenstest der Jugendfeuerwehren im Landkreis Lindau statt.
Jugendleistungsprüfung in Grünenbach
Am 02.10.2021 fand in Grünenbach endlich wieder das Jugendleistungsabzeichen statt.
Berufsfeuerwehrtag in Nonnenhorn
Am Wochenende vom Freitag 20.09. bis Samstag 21.9. fand der diesjährige BF-Tag 2019 in Nonnenhorn statt.
Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr
Vom 21. auf den 22.09.2018 war die Feuerwehr Wasserburg von 23 Jugendlichen aus dem Löschkreis 1 (Bodolz, Hege, Nonnenhorn, Wasserburg) und ihren Betreuern 24 Stunden besetzt.
Spende für die Jugendfeuerwehr
Der Wasserburger Kinderbasar spendet für unsere Jugendfeuerwehr.
MTA Ausbildung "Erste Hilfe"
07.10.2017 Vier unserer jungen Kameraden haben den Erste Hilfe Aufbaukurs "Feuerwehr" im Feuerwehrhaus Opfenbach besucht.
Spende für die Jugendfeuerwehr
Bereits im März haben wir eine Spende von Frau Christa Schmidt aus Wasserburg über 400 Euro erhalten.
Wissenstest
Am Samstag, den 12.11.16 zeigten 57 Jugendliche der Feuerwehren des Landkreises Lindau ihr Wissen zum Thema „Brennen und Löschen“ in Heimenkirch
Jugendleistungsabzeichen
Am Samstag den 07. Mai 2016 nahmen 11 Jugendliche der Feuerwehr Wasserburg am diesjährigen Jugendleistungsabzeichen teil.
Feuerwehrnachwuchs übt das Retten aus Unfallautos
03.04.2016 Mit einem externen Trainer erlernen die jungen Feuerwehrler Wasserburgs den Umgang mit Schere und Spreizer bei der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen.
Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr
Am 25. + 26. September fand der traditionelle BF-Tag der Jugendfeuerwehren im Löschkreis 1 statt.
Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr
Neue Soft Shell Jacken für die Jugendfeuerwehr
Feuerwehrnachwuchs feiert Zehnjähriges
Jugendliche präsentieren am Samstag, den 02.08.2014, was sie in der Ausbildung lernen
Jugendwehren üben in Hergatz
05.07.2014 Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Lindau trainieren in Hergatz für den Ernstfall.
Seeputzete der Jugendfeuerwehr
Am Samstag, den 29.03.2014 traf sich die Jungendfeuerwehr Wasserburg zur Seeputzete
Großübung der Jugendfeuerwehren
06.07.2013 Großübung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Lindau.
Wissenstest der Jugendfeuerwehren
24.11.2012 Beim Wissenstest aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Lindau haben sich 56 Jugendliche aus neun Jugendfeuerwehren in Simmerberg den theoretischen und praktischen Aufgaben mit dem Thema Fahrzeugkunde gestellt.
Tag der offenen Tür
28.07.2012 Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wasserburg, veranstaltet die Feuerwehr Wasserburg einen Kindertag.
TV Allgäu berichtet über unsere Jugendfeuerwehr
Der Regionalsender TV-Allgäu berichtete in der Montagsausgabe über die Arbeit der Jugendfeuerwehr des Löschkreises I (Bodolz, Hege, Nonnenhorn und Wasserburg)