Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr

Große Freude bei der Wasserburger Jugendfeuerwehr zu Beginn der Adventszeit: Im Beisein aller Jugendlichen und dem Jugendwart Sebastian Reich, konnten die Kommandanten Markus Stohr und Olaf Böttger an alle Jugendlichen neue Soft Shell Jacken übergeben. Möglich wurde diese Anschaffung durch eine Spende der Aktiven Bürger Wasserburg, diese hatten sich vor einiger Zeit aufgelöst und dabei einige Wasserburger Vereine mit großzügigen Spenden bedacht. Vorgabe war hierbei das der Betrag in vollem Umfang der Jugendarbeit zugute kommt, und so durften sich die Jugendlichen nun rechtzeitig zum bevorstehenden Winter über Wind- und Wasserdichte Jacken freuen. Diese passen optimal zur vorhandenen Bekleidung und werden bei Öffentlichen Anlässen, Wettbewerben aber auch beim Weg zum Übungsabend getragen. An der Sicherheit wurde ebenfalls nicht gespart, denn die Jacken haben reflektierende Streifen so das die Jugendlichen in der Dämmerung auch frühzeitig von den anderen Verkehrsteilnehmern erkannt werden.

Die Kommandanten und der Jugendwart bedanken sich im Namen der Jugendlichen bei den Aktiven Bürgern Wasserburg die diese Anschaffung ermöglicht haben.

Die Jugendfeuerwehr Wasserburg übt alle 2 Wochen Montags Abend, zusammen mit den Jugendlichen der Feuerwehren Bodolz, Hege und Nonnenhorn. Interessierte Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren sind hierzu jederzeit willkommen unverbindlich herein zu schnuppern, weitere Informationen, der Übungsplan und Kontaktdaten sind auf der Homepage der Feuerwehr Wasserburg unter www.feuerwehr-wasserburg.com zu finden.
Zuletzt verändert: 28.11.2014 22:35