Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wasserburg, hat die Freiwillige Feuerwehr Wasserburg, wieder einmal einen Kindertag durchgeführt. Am Samstag, den 28. Juli 2012 wurden viele Spiele und Aktionen speziell für Kinder organisiert. Der schöne Tag lies sehr viele Kinder und Jugendliche zum Feuerhaus kommen.
Die vielfältige Aktionen, wie Rundfahrten mit einem Feuerwehr Oldtimer, Drehleiterfahrten, Rundfahrten mit einem aktiven Löschgruppenfahrzeug, verschiedene Wasser- / Spitzspiele, Basteln, Kasperletheater und zum Schluss Würstle Grillen haben die Kinder begeistert.
Als Höhepunkt hat unsere Jugendfeuerwehr eine Schauübung durchgeführt. Sie hat eindrucksvoll ihre erlernten Kenntnisse den anwesenden Gästen gezeigt.

Hier ein kleiner Film über die Übung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Bei den vielen lachenden Kinderaugen sind die Mühen der Vorbereitung schnell vergessen …

Zuletzt verändert: 30.11.2012 14:26