Übung - Wasserversorgung

Am 07.08.2023 fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Hege und Wasserburg statt.

So wie wir im Einsatz auch Hand in HAnd arbeiten, wurde es bei dieser Übung beübt. Thema war die Herstellung einer leistungsfähigen Wasserversorgung in die obere Bildgasse. Dort ist die Wasserversorgung durch Hydranten nur sehr eingeschränkt leistungsfähig, deshalb wurden durch die beiden LF 20 KatS jeweils eine B-Leitung von der LI16 in den Übungsbereich verlegt. Hierbei wurden wichtige Erkenntnise gewonnen, Abläufe konnten getestet und Fehlerquellen erkannt werden.

Im Anschluss fand eine Nachbesprechung statt, und nach den gemeinsamen Aufräumarbeiten und dem wiederbestücken der Fahrzeuge gab es für alle beiteiligten noch einen Imbiss.

Zuletzt verändert: 21.08.2023 07:13