Ausbildungstag Lüftereinsatz

Am 09. April 2022 fand bei der Feuerwehr Wasserburg nach 3 Jahren wieder ein Ausbildungstag statt. Unsere Nachwuchskräfte wurden von Marc Maier zum Thema Lüftereinsatz geschult, als Übungsobjekt diente hierzu das Gerätehaus der Feuerwehr Wasserburg. Nach einem Theorieteil wurde anschließend eine Tiefgarage begangen und über Löungsmöglichkeiten im Falle eines Brandes diskutiert.

Im anschließenden Praxisteil wurden unsere beiden Hochleistungslüfter in Betrieb genommen und verschiedene Einsatzsituationen simuliert und ausprobiert. Auch die auf dem LF 20 KatS mitgeführte Lutte wurde in den Einsatz genommen und die Möglichkeiten erörtert.

Der stellvertredende Kommandant Christian Ergenschäfter bedankte sich bei Marc Maier für die interessante und kurzweilige Schulung, ebenso dankte er den 11 Teilnehmern der Feuerwehr Wasserburg für Ihren Einsatz und Ihre Bereitschaft sich fort zu bilden.
Zuletzt verändert: 12.04.2022 22:16