Neues Fahrzeug: LF20-KatS

Am vergangenen Freitag den 23.11.2012 konnten einige Mitglieder der Feuerwehr Wasserburg zusammen mit stellv. Bürgermeister Thomas Baumgartner das neue LF 20 KatS der Wasserburger Feuerwehr beim Herstelller Lentner in Hohenlinden abholen.

Mit dabei waren 5 weitere Feuerwehren aus dem Landkreis Lindau die im Rahmen einer Sammelbeschaffung ein baugleiches Fahrzeug erhielten. Das von der Gemeinde Wasserburg mit Unterstützung durch den Freistaat Bayern kommunal beschaffte Fahrzeug steht nun zum Schutz der Wasserburger Bevölkerung bereit. Letzte Anpassungen werden im Lauf der Woche erledigt und die ersten Maschinisteneinweisungen finden statt.

Am Samstag, 01. Dezember ab 14 Uhr wird das Fahrzeug (Zusammen mit dem Fahrzeug der Feuerwehr Hege) auf dem Wasserburger Lindenplatz zum ersten mal der Bevölkerung vorgestellt, interessierte Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Zuletzt verändert: 26.11.2012 08:50