Fortbildung Technische Hilfeleistung

Am Samstag den 09.10.2021 fand für eine Gruppe der Feuerwehr Wasserburg eine Fortbildung zum Thema "technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall" statt.

Mit Andre Weiss, der uns mittlerweile seit 14 Jahren immer wieder zu aktuellen Themen der technischen Hilfeleistung fort bildet wurden am Bauhof Wasserburg 3 Fahrzeuge in verschiedenen Lagen bearbeitet und unterschiedliche Einsatzszenarien abgearbeitet. Hierbei wurde sowohl auf schonende als auch schnelle Rettung von eingeklemmten Unfallopfern geachtet und Andre konnte wieder einige Tipps und Kniffe vermitteln.

Kommandant Christian Schorer bedankte sich beim Ausbilder, wie auch allen Teilnehmern für ihr Engagement das sie in 8 Stunden Ausbildung an den Tag legten. Somit ist eine weitere Gruppe auf dem aktuellen Stand, eine kontinuierliche Fortbildung ist in diesem Bereich unerlässlich um mit dem technischen Fortschritt mitzugehen.
Zuletzt verändert: 14.10.2021 07:15