Deutsch | English | Italiano | Français

Heißausbildung für Atemschutzträger

Document Actions
Am 25.09.2021 waren nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder 3 Kameradinnen und 7 Kameraden von uns im Brandcontainer bei der Firma Erhatec.  
 
In einer Grundlagenschulung wurden Brandphänomene vermittelt und das Verhalten mit dem Strahlrohr am Feuer beübt. Auch einige Kameraden unserer Nachbarn aus Bodolz, Nonnenhorn und Hege waren mit dabei und konnten ebenfalls wie jedes Jahr viele Eindrücke mit nach Hause nehmen.
 
Der Lehrgang fand unter Anwendung der 3G Regeln statt, diese Art der praxisgerechten Ausbildung ist sehr wichtig, um im Einsatz die Herausforderungen routiniert abarbeiten zu können. Wir bedanken uns bei der Fa. Erhatec für die Durchführung und bei allen Teilnehmern für die disziplinierte und interessierte Teilnahme die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht hat.
 
Der Lehrgang für 2022 wurde bereits gebucht, da wir den Übungsrückstand der letzten 18 Monate aktiv aufarbeiten müssen um den Ausbildungsstand auf einem weiterhin hohen Niveau zu halten.
 
 
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 27.09.2021 08:06
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: