Deutsch | English | Italiano | Français

Lehrgang - Absturzsicherung

Document Actions
Vom 12. - 20.03.2021 fand in Wasserburg ein Lehrgang Absturzsicherung statt. Nachdem lange unklar war ob dieser stattfinden kann, konnte nach Absprache mit der Firma Rope Solutions, die den Lehrgang durchführt, der Lehrgang unter Beachtung eines Hygienekonzeptes und in einer kleinen, fest eingeteilten Gruppe durchgeführt werden. Wir sind sehr froh darüber denn im vergangenen Jahr musste dieser Lehrgang zweimal abgesagt werden.
 
Im Lehrgang wurde das theoretische und praktische Wissen vermittelt um Arbeiten mit Absturzgefährung sicher zu gestalten und einen Absturz in Bereichen ab 2 Metern Höhe zu verhindern. Mit viel Praxiswissen war hier die Firma Rope Solutions unser Partner für die Ausbildung, am zweiten Samstag unterstützt von der Firma Glathaar mit der Drehleiter.
 
Alle Teilnehmer mussten am letzten Tag noch eine schriftliche Abschlussprüfung absolvieren und ihr Wissen unter Beweis stellen. Dies haben alle Teilnehmer mit Bravour bestanden, wir gratulieren dazu recht herzlich.
 
Für diesen Lehrgang waren Objekte für die Praxisübungen erforderlich, hier möchten wir uns insbesondere bei der Firma Schnitzler aus Wasserburg (Baukran) und der Gemeinde Nonnenhorn (Abbruchhaus) bedanken die uns hier sehr unterstützt haben.
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 22.03.2021 07:32
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: