Übung - Atemschutz

Am 25.07.2019 fand eine Fortbildung für alle Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Wasserburg statt.

Neben einer theoretischen Unterweisung nach FwDv7 und der Durchsprache des aktuellen Einsatzgeschehens war der Hauptteil die Besichtigung des vor einigen Monaten in Dienst gestellten Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Lindenberg.

Das vom Landkreis Lindau beschaffte Fahrzeug wurde von KBM Christian Buhmann und seinem Kameraden Bruno Koch vorgestellt und in 2 Gruppen konnten wir das auch für die Gemeinde Wasserburg zuständige Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen. Auch zur Einsatztaktik wurden uns einige Dinge vermittelt. Danach konnten wir noch in gemütlicher Runde den Erfahrungsaustausch pflegen.

Zuletzt verändert: 05.08.2019 08:06