Deutsch | English | Italiano | Français

Übung - Ölwehrübung

Document Actions
Am 24.05.2019 fand in Lindau eine Ölwehrübung auf dem Bodensee statt, an der wir mit anderen Feuerwehren, dem THW Lindau und der Wasserwacht teilgenommen haben.
 
Angenommen wurde ein Austritt von Kraftstoffen aus einem Fahrgastschiff, die Aufgabe bestand in einer Verhinderung der weiteren Ausbreitung.

Wir waren mit allen Fahrzeugen in die Übung eingebunden, der stellv. Kdt. übernahm mit dem MTW die "Abschnittsleitung Land" und bezog Stellung am Hotel Bad Schachen. Das LF 20 KatS mit dem Anhänger Ölsperre lieferte die Ölsperre ans Seeufer und unser Mehrzweckboot verlegte diese zusammen mit anderen Kräften um den Havaristen. Unser HLF 10 stand für Nachschubzwecke und zur Gebietsabsicherung zur Verfügung.
 
Nach gut 3 Stunden konnte die Übung beendet werden und wir wurden in der Hauptfeuerwache Lindau bewirtet.
 

 

Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 25.05.2019 14:59
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: