Deutsch | English | Italiano | Français

Übung - Chlorgasaustritt

Document Actions
Am 23.11.2017 fand am Freibad Aquamarin in Wasserburg eine Übung zum Thema Chlorgasaustritt statt.
 
Die Feuerwehren Bodolz, Hege und Wasserburg übten die Maßnahmen zur Erkundung, Evakuierung, Menschenrettung und stabilisieren der Lage. Hierbei wurden unter anderem 2 Wasserwerfer in Betrieb genommen und eine Wasserversorgung über lange Schlauchstrecke vom Bodensee her aufgebaut.
 
Im Ernstfall übernehmen die weiteren Aufgaben dann der Gefahrgutzug aus Weiler und ggf. Spezialkräfte.
 
Bei dieser sehr anspruchsvollen Lage wurden wichtige Erkenntnisse gewonnen, diese werden auch nochmals separat nachbesprochen und mögliche Verbesserungen diskutiert. Im Ernstfall muß mit weiteren Schwierigkeiten durch eine wesentlich höhere Anzahl Betroffener und schlechte Zufahrtsmöglichkeiten gerechnet werden.
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 05.12.2017 07:52
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: