Neues Übungsmaterial

Anfang März 2016 erhielt die Feuerwehr Wasserburg von der Firma Schrodi Fensterbau in Oberteuringen ein Fenster zu Übungszwecken.

Die Feuerwehr Wasserburg wird immer öfter zu Türöffnungen in Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst alarmiert, durch die Feuerwehr wird dabei immer versucht den Schaden möglichst gering zu halten und wenn möglich durch ein Fenster in die Wohnung zu gelangen. Um für diese Einsatzsituationen besser vorbereitet zu sein besitzt die Feuerwehr nun ein Fenster an dem das richtige Vorgehen geübt werden kann.

Durch den Gerätewart Florian Hagelstein wurde eine Haltevorrichtung konstruiert die es ermöglicht das Fenster auf der Werkbank einzuspannen. Wir bedanken uns bei Fensterbau Schrodi (http://www.schrodi-fensterbau.de/) für die Überlassung des Übungsfensters.

Zuletzt verändert: 21.03.2016 07:20