Brandübungscontainer

Auch in diesem Jahr nahmen am 07.11.2015 wieder einige Feuerwehren aus dem Landkreis mit uns die Möglichkeit wahr, bei der Fa. Erhatec auf der schwäbischen Alb im feststoffbefeuerten Brandübungscontainer zu trainieren. Mit Julian Deusch und Patrick Buck haben jetzt somit auch unsere jüngsten Atemschutzgeräteträger diesen Ausbildungsschritt absolviert, damit sind nun alle Wasserburger Atemschutzgeräteträger mindestens einmal in einer feststoffbefeuerten Übungsanlage ausgebildet worden. Dieser Weg der realistischen Ausbildung wird auch in den kommenden Jahren konsequent weiter verfolgt werden, z.B. auch durch Spezialkurse die den Umgang mit der Wärmebildkamera "am Feuer" schulen.

Neben der Feuerwehr Wasserburg waren Teilnehmer der Feuerwehren Hege, Bodolz, Sigmarszell, Lindenberg und Scheffau bei einem lehrreichen Tag mit dabei, der sowohl fachlich als auch kameradschaftlich ein voller Erfolg war.
Zuletzt verändert: 11.11.2015 19:00