übung - Seenotrettung

Am Samstag, den 12.04.2008 fand eine Nationale Seenotübung in Lindau statt. Neben der Wasserwacht Lindau, Nonnenhorn und Weiler, war auch das THW Lindau, die Feuerwehr Lindau, Feuerwehr Wasserburg und natürlich die Polizei beteiligt.
Nach der Einweisung in der Hauptwache der Feuerwehr Lindau durch Klaus Achtelstetter (Polizei Lindau - Leiter Dienstgruppe See), begaben sich alle Einheiten in ihre Bereitschaftsräume.
In der Alarmmeldung war von einem gekenterten Yacht die Rede und mindestens 5 Personen in Wasser. Ein Ziel dieser Übung war u.a. eine Suchkette durch die Schiffe der verschiedensten Organisaitonen.
Übungsende war ca. 16:15 Uhr.

PS: Da unser Mehrzweckboot noch nicht im Wasser war, sind zwei Wasserburger Kameraden auf dem Schiff der Feuerwehr Lindau mitgefahren.

Zuletzt verändert: 23.04.2008 12:19