Deutsch | English | Italiano | Français

Schlauchtest

Document Actions

Die Feuerwehr Wasserburg testet seit heute eine neue Schlauchsorte. Der speziell angefertigte Feuerlöschschlauch Ziechler Schwarzfuchs 3 wurde entwickelt um den Anforderungen der heutigen Einsätze zu genügen. Beige, rote und vor allem gelbe Schläuche können in vielen Einsatzsituationen nicht richtig erkannt werden und es besteht die Gefahr von Unfällen bei der Brandbekämpfung.

Der Schwarzfuchs 3 ist speziell eingefärbt um ein frühzeitiges erkenne zu ermöglichen, außerdem ist er mit einer Kontaktgummierung versehen und äußerst robust. Die Qualitätsprobleme die es in jüngster Zeit mit anderen Warnfarben gab und die zu frühen Schlauchplatzern geführt haben sollen laut Hersteller nicht mehr vorkommen.

Fragen zum Schlauch beantworten wir sehr gerne.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 31.03.2009 21:32
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: