Schutzkleidungsseminar der Firma Texport

Am 15.07.2006 nahmen Christian Diepold und Steffen Röchow von der FF Wasserburg die Gelegenheit wahr und besuchten ein Schutzkleidungsseminar der Firma Texport.

Die Firma Texport bot bei der Werksfeuerwehr von Bosch in Giengen am 15.07. eine Informationsveranstaltung zum Thema persönliche Schutzausrüstung an. Die Veranstaltung begann 8 Uhr morgens mit Vorträgen über die Anforderungen an Schutzkleidung. Nach einem üppigen Mittagessen konnte die Ausrüstung im Brandcontainer der Firma FeuRex getestet werden. Auf Höhe der Türklinke waren es ca. 250 Grad, doch die Schutzkleidung hat gute Dienste erwiesen. Anschließend stand ein Strahlrohrtraining auf dem Programm, wo das richtige Vorgehen mit Hitze Check und Durchzündungssituation geübt wurde.

Bei der Abschlussbesprechung wurde der gesamte Tag nochmals zusammengefasst und die Teilnehmer konnten Ihre Eindrücke schildern.

Der ganze Tag war sehr interessant und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Bilder und Text: Feuerwehr Wasserburg (B)
Zuletzt verändert: 28.07.2006 22:16