Deutsch | English | Italiano | Français

Verabschiedung Gerhard Stadler

Document Actions
Nach 45 Jahren Dienst ist die Aktive Feuerwehrzeit vorbei.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
14.07.2006 Unser Kamerad Gerhard Stadler, musste den Aktiven Dienst in der Feuerwehr Wasserburg beenden. Nach 45 Jahren als aktiver Feuerwehrmann, fiel ihm der Abschied sichtlich schwer.
 
Wer ihn kennt, weis welche vielen Dienste er in dieser Zeit geleistet hat. In die Feuerwehr ist Gerhard am 01. Juni 1961 eingetreten. In den vergangen, über 45 Jahren hat er sehr viel für die Feuerwehr Wasserburg geleistet. Lange Jahre als stellvertretender Kommandant, Maschinist und Gruppenführer. Unerlässlich als Heinzelmännchen tätig, brachte er sehr viele Dinge ins laufen. So hat er z.B. vor ca. 20 Jahren ein Belüftungsgerät mit Elektromotor selbst gebaut. In einer Zeit, wo so ein Gerät noch keinen so hohen Verbreitungsgrad hatte wie heute. Es leistet uns heute noch die besten Dienste. Erst vor einer Woche, beim Brand eines Wäschetrockners war es wieder mal im Einsatz.
 
Da der Gerhard ein Tüftler und Baster ist, haben wir uns gedacht ihm "Arbeit" zu schenken. Als Anhänger für sein Oldtimer Löschfahrzeug haben wir ihm einen ebenso alten TSA (=Tragkraftspritzenanhänger) geschenkt. Jetzt hat er, zumindest die Fahrzeuge, um eine eigene Feuerwehr zu gründen.
 
Er war und ist auch in der Zukunft ein gern gesehener Kamerad in der Feuerwehr. Sollte er Hilfe brauchen, dann kann er auf die gesamte Feuerwehr Wasserburg zählen, bei Tag und bei Nacht, 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die "Sturmtruppen" ...
 
 
Das Geschenk ein TSA
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gerhard Stadler
 
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 26.07.2006 12:39
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: