Mehrzweckboot Eberhard

Dem aufmerksamen Beobachter auf der Halbinsel wird es nicht entgangen sein, seit dieser Woche ist unser Mehrzweckboot Eberhard verschwunden.

Es weilt seit Montag den 27.09.2021 in der Yachtwerft Keppler in Kressbronn zur Samierung des Unterwasserschiffes. Leider hat sich im Rumpf Osmose ausgebreitet, um die Einsatzbereitschaft für viele weitere Jahre aufrecht zu erhalten muß dies sarniert werden. Hierzu wird der Rumpf sandgestrahlt, getrocknet und danach mit entsprechenden Mitteln repariert und lackiert.

Dies ist sehr zeitaufwändig und der Fortschritt ist von der natürlichen Trocknung abhängig, wir hoffen deshalb auch aus diesem Grund auf einen goldenen Herbst mit viel Sonne.

Derzeit gehen wir von einer Dauer von 4 - 6 Monaten aus, in dieser Zeit werden bei Ereignissen vor Wasserburg entsprechend zusätzliche Einsatzmittel benachbarter Organisationen von der Integrierten Leitstelle Allgäu automatisch mitalarmiert. Im Flachwasserbereich werden wir aber auch mit unserem eigenen Kleinboot mit Außenbordmotor tätig.

Wir werden über den Fortgang der Arbeiten berichten.
Zuletzt verändert: 04.10.2021 07:25