Deutsch | English | Italiano | Français

Mehrzweckboot Eberhard einsatzbereit

Document Actions
Nach gut 5 Monaten Werftaufenthalt ist unser Mehrzweckboot "Eberhard" am 22.02.2022 wieder von der Werft eingewassert und von uns nach Wasserburg überführt worden. In dieser Zeit wurde der Rumpf vollständig ausgetrocknet und danach geschliffen und neu laminiert und lackiert. Dies war notwendig weil unser Bootsrumpf, nach gut 8 Jahren fast ununterbrochen im Wasser, von Osmose befallen war.
 
Die Arbeiten wurden sorgfältig von der beauftragten Werft ausgeführt und nun steht unser Mehrzweckboot ab sofort wieder für Einsätze auf dem Bodensee bereit. Ein Dank geht an die Gemeinde Wasserburg und das Innenministerium die als Kostenträger die finanziellen Mittel hierfür bereit gestellt haben.
 
Da derzeit der Pegel des Bodensees sehr niedrig ist liegt unser Boot nicht an seinem eigentlichen Liegeplatz sondern weiter außen an der Fischermole im Wasserburger Hafen. In diesem Zusammenhang möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei den Wasserburger Seglern und den Berufsfischern sowie bei der Segelschule zu bedanken die uns immer behilflich sind und die uns immer einen Liegeplatz mit ausreichend Tiefgang zur Verfügung stellen, wenn dies (wie fast jeden Winter) notwendig ist.
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 25.02.2022 06:33
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: