Deutsch | English | Italiano | Français

Fortbildung Bahn

Document Actions
Am 09.10.2021 konnten 4 Führungskräfte der Feuerwehr Wasserburg an einer Fortbildung zum Thema Bahn in Ravensburg teilnehmen.
 
Seit Juli steht die Oberleitung der Bahnstrecke von Ulm über Friedrichshafen nach Lindau unter Strom und im Dezember startet der planmäßige Verkehr mit Elektrotriebfahrzeugen.
 
Bereits im Frühjahr fand ein theoretischer Unterricht zum Thema in Wasserbur statt, nun hatten wir Dank Einladung des Kreisfeuerwehrverband Ravensburg die Möglichkeit an einer Schulung durch Bahnpersonal teil zunehmen.
 
An 3 Stationen wurden die Gefahren durch die Oberleitung sowie die wichtigsten Informationen zu den Triebfahrzeugen durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn erläutert und Fragen konnten im direkten Gespräch geklärt werden. An einigen der in Zukunft bei uns verkehrenden Fahrzeugen wurden die wichtigsten Sicherheitseinrichtungen erläutert und im Abschluss konnten die erlernten Dinge noch mit Kameraden anderer Feuerwehren im Gespräch ausgetauscht werden.
 
Wir bedanken uns das wir an bestens organisierten Fortbildung teilnehmen konnten.
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 18.10.2021 08:30
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: