Erfolgreiche Impfkampagne

Erfolgreich ist die Impfkampagne bei der Feuerwehr Wasserburg verlaufen. Seit der Freigabe der Impfungen durch das Innenministerium konnten in den letzten 3 Wochen 45 Mitglieder unserer Feuerwehr in der Prioritätsgruppe 2 erfolgreich mindestens einmal geimpft werden. Sowohl im Impfzentrum Lindau als auch in der örtlichen Hausarztpraxis wurden die Mitglieder gleichmäßig über diesen Zeitraum verteilt geimpft, um auch beim auftreten von Nebenwirkungen die Feuerwehr weiter einsatzbereit zu halten. Die noch fehlenden Zweitimpfungen werden in den kommenden Wochen erfolgen.

Wir sind somit jetzt schon geschützt um beim Einsatz an unseren Mitmenschen das Risiko einer Infektion zu minimieren oder zumindest den Verlauf einer Erkrankung abzumildern. Damit wird auch unseren Familien etwas mehr Sicherheit nach notwendigen Übungen und Einsätzen gegeben.

Ein Dank für den Reibungslosen Ablauf geht an das Impfzentrum Lindau, das Team von Medical Allgäu, Kreisbrandrat Wolfgang Endres und Landrat Elmar Stegmann sowie auch besonders an unsere Hausarztpraxis Pfeifer in Wasserburg.
Zuletzt verändert: 03.05.2021 07:01