Deutsch | English | Italiano | Français

Wasserburger Gemeinderat ernennt Kommandanten

Document Actions
Zum 30.04.2021 läuft die Amtszeit der bisherigen Kommandanten der Feuerwehr Wasserburg aus. Da Pandemiebedingt eine Generalversammlung der aktiven Mitglieder derzeit nicht möglich ist und bereits mehrfach abgesagt wurde, bestand nun Handlungsbedarf von Seiten der Gemeinde Wasserburg.

In der Gemeinderatsitzung vom 20.04.2021 wurden aufgrund der Pandemiebedingten Hinderungsgründen zur Durchführung einer Wahl, gemäß Artikel 8 Absatz 2 des Bayerischen Feuerwehrgesetzes, der bisherige Kommandant Christian Schorer und der bisherige Stellvertreter Christian Ergenschäfter vom Gemeinderat eingesetzt um diese Ämter ab dem 01.05.2021 weiter zu führen.

Diese Bestellung durch den Gemeinderat gilt bis eine gesicherte Durchführung einer Dienstversammlung mit Kommandantenwahl gewährleistet ist. Derzeit geplant ist es diese im Lauf der Sommermonate durchzuführen, soweit es die Pandemielage zulässt.

No albums or photos uploaded yet.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 23.04.2021 18:21
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: