Modellbau

Wir hatten im Juli Besuch von der Firma Noch aus Wangen. Geschäftsführer Sebastian Topp hat ein Modell unseres alten Feuerhauses an unsere Kommandanten übergeben.

Das Modell, das den Bauzustand bis ca. 1999 ohne den Anbau der neuen Fahrzeughalle zeigt ist, ab sofort im Fachhandel erhältlich. Das Modell wird von der Firma Noch im Maßstab 1:87 und 1:160 hergestellt und vertrieben, es ist mit einer elektronischen Sirene ausgestattet und trifft das Original sehr gut.

Wir freuen uns, wenn "unser Feuerhaus" nun in Zukunft auf vielen Modellbahnanlagen zu finden sein wird. Auch bei uns, im Original, wird es seinen Ehrenplatz finden, u.a. auch auf einer unserer Planspielplatten.

Hier gibt es weiter Informationen zu dem Modell: https://www.noch.de/de/aktuell/2018/21-uebergabe-feuerwehrwache.php
Zuletzt verändert: 22.07.2018 22:35