Fahrzeugweihe HLF10

Am 29.04.2018 fand die offizielle Fahrzeugübergabe durch Bürgermeister Thomas Kleinschmidt, und die Segnung unseres neuen HLF 10 durch Pfarrerin Petra Harring und Pfarrer Ralf Gührer statt.

Wir haben uns über eine stimmungsvolle Andacht bei bestem Wetter sehr gefreut und es war ein gelungener Tag. Das Fahrzeug haben wir in den letzten Wochen ausführlich vorgestellt, es gilt nun nur noch Dank zu sagen:

• bei der Mannschaft die das Fahrzeug besetzt, damit übt und 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr zu Einsätzen ausrückt.
  • dem Gemeinderat mit Bürgermeister Kleinschmidt und der Verwaltung für die Anerkennung des Bedarfes einer leistungsfähigen Feuerwehr und die Unterstützung bei der Beschaffung, insbesondere auch bei den administrativen Dingen sind hier Frau Rittler und Herr Waldbaur hervorzuheben.
  • beim Förderverein für die Unterstützung.
  • an die Gerätewarte, Gruppenführer und alle anderen die sehr viele Gedanken und Anregungen investiert haben.
  • an alle befreundeten und Nachbarfeuerwehren die uns auch Tipps gegeben haben.
  • an das BRK Lindau das uns mit Weißwürsten und Wienerle versorgte, sowie an die Feuerwehr Hege die uns bei der Bewirtung unterstützt hat.
  • an den Musikverein Wasserburg für die feierliche Umrahmung der Fahrzeugweihe heute.
  • Pfarrer Gührer und Pfarrerin Harring für die Segnung des Fahrzeuges.
  • an Oliver Lang vom Planungsbüro Lang für die perfekte Planung und Baubegleitung.
  • an die ausführenden Firmen.
  • an alle die das Fahrzeug abgeholt haben und sich im Werk haben einweisen lassen.
  • an alle die das Fahrzeug nach den Einsätzen für den Festtag so heraus geputzt und geschmückt haben.
  • an das Planungsteam Klaus Schweiger, Christian Ergenschäfter und Florian Hagelstein, und in diesem Zug auch an Ute, Silke und Corinna die die häufige Abwesenheit ertragen haben.

Zuletzt verändert: 01.05.2018 22:10