Nachtrag zum Einsatz vom 23.12.2017

Zum Einsatz vom 23.12.2017 (http://feuerwehr-wasserburg.com/einsaetze/20171223) hat uns folgende Zuschrift erreicht, die an der Generalversammlung für das Jahr 2017 allen Kameraden vorgelesen wurde.

Wir haben uns über das positive Feedback sehr gefreut und wünschen dem Unfallopfer weiterhin eine gute und vollständige Genesung.

Wir freuen uns auch, das wir den Brief hier an dieser Stelle veröffentlichen dürfen, derartige Zuschriften sind für alle Helfer (nicht nur die der Feuerwehren) eine unheimliche Motivation:

Sehr geehrter Herr Schorer,

Sie und Ihre Kameraden wurden am 23.12. ca. um 7.30 Uhr zu einem Unfall auf der B31 gerufen. Ich bin der Fahrer des Opel Vivaro, welcher von Ihnen betreut und aus dem Fahrzeug befreit wurde.

Da ich am Unfallort, so glaube ich, die ganze Zeit ansprechbar war, habe ich sehr wohl mitbekommen, was um mich herum ablief. Ich hatte den Eindruck, dass Sie sehr gut auf solch eine Situation vorbereitet waren und die Abläufe sehr ruhig und kontrolliert von statten gingen. Besonders möchte ich mich bei einem eurer Kameraden bedanken, ich glaube dessen Vorname war Jürgen. Er ist mir am Unfallort beigestanden und hat mir stets meinen verletzten Unterarm gehalten. Mir ist erst jetzt aus der Opfersicht bewusst geworden, wie wichtig und welch einen wertvollen Beitrag die Feuerwehren durch ihre wöchentlichen Proben der Allgemeinheit leistet.

Ich wurde zuerst nach Lindau gebracht (offener Ellenbogenbruch und das Knie wurden dort operiert) und anschließend in die Oberschwabenklinik nach Ravensburg verlegt. Dort wurde ich am Heiligabend noch am Becken operiert. Die restlichen Verletzungen wurden nebenbei behandelt.

Vor zwei Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und mir geht es den Umständen entsprechend gut. Aktuell darf ich die ganze linke Seite (Hand und Bein) nur mit 20 Prozent belasten und Anfang Februar beginnt dann die Reha.

Nun darf ich mich, auch im Namen meiner ganzen Familie, bei Ihnen und Ihren Kameraden bedanken.

Zuletzt verändert: 06.03.2018 18:39