Kindertag bei der Feuerwehr Wasserburg

Im Rahmen der „Wie-Was-Wasserburger Kinderwochen“ eine Veranstaltung der Tourist-Information Wasserburg, hat die Freiwillige Feuerwehr Wasserburg am Samstag, den 31. Juli 2010 den Kindertag durchgeführt.

An diesem Tag wurden einiges angeboten. Lustige Wasserspiele, mit der Drehleiter hoch hinaus fahren, Hüpfburg, Basteln, Kasperletheater, Würstchen grillen, aber auch Besichtigung der Fahrzeuge und des Feuerhauses Wasserburg.

Sehr viele Gäste nahmen dies Angebot war. Viele Kinder nutzten die Spiele. Am Basteltisch war immer etwas los. An der Drehleiter hat sich schnell eine Schlange gebildet. Die Gelegenheit das Feuerhaus zu besichtigen nutzen viele. Auch zu unseren Fahrzeugen wurden viele neugierigen Fragen gestellt.

Ein weiteres Highlight war, wie auch letztes Jahr, das Kasperletheater. Alle Kinder verschwanden im Schulungsraum und verfolgten gespannt die spannende Geschichte. Fast 60 Kinder hörten der spannenden Geschichte zu.

Zum Abschluß gab es noch Würsten vom Grill und Getränke.

Alles im Allen ein voller Erfolg. Sämtliche Kinder, aber auch deren Eltern und die anderen Gäste, freuten sich über dies umfangreiche Angebot.

Zuletzt verändert: 04.08.2010 13:02