Deutsch | English | Italiano | Français

Neuer Kreisjugendwart kommt aus Wasserburg

Document Actions
Wir möchten uns noch recht herzlich bedanken, bei dem bisherigen Kreisjugendwart Josef Herrmann. Er hat in den letzten Jahren wirklich sehr viel und gute Arbeit für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Lindau geleistet.
 
Für die Zukunft freuen wir uns natürlich, daß unser Kamerad Dominik das Vertrauen der Jugendwarte erhalten hat. Sicherlich wird auch er für unseren Feuerwehr Nachwuchs im Landkreis Lindau wertvolle Arbeit leisten.
 
Führung der Feuerwehr Wasserburg
 

Neuer Kreisjugendwart gewählt
 
Familiär bedingt mußte der bisherige Feuerwehr-Landkreisjugendwart Josef Herrmann aus Heimenkirch sein Amt leider abgeben. Von den Jugendwarten der Landkreisfeuerwehren wurde
 
Dominik Traenkle aus Wasserburg als sein Nachfolger gewählt.
 
Dieses wichtige Amt des Jugendwartes ist zwischenzeitlich auch im Bayerischen Feuerwehrgesetz verankert, die Mitglieder der Jugendfeuerwehren, es sind zwischenzeitlich etwa 160 im gesamten Landkreis, sind die Feuerwehrhelferinnen und Helfer von Morgen, so Kreisbrandrat Schneider.
 
Der Jugendwart bildet die Organisationsplattform für alle Landkreisfeuerwehren, seine Hauptaufgabe wird die künftige Nachwuchsgewinnung sein, um der demografischen Entwicklung entgegenzusteuern.
 
Friedhold Schneider, KBR
 

 
 

No albums or photos uploaded yet.

Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 22.05.2010 08:27
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: