Neuer Kreisjugendwart kommt aus Wasserburg

Wir möchten uns noch recht herzlich bedanken, bei dem bisherigen Kreisjugendwart Josef Herrmann. Er hat in den letzten Jahren wirklich sehr viel und gute Arbeit für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Lindau geleistet.

Für die Zukunft freuen wir uns natürlich, daß unser Kamerad Dominik das Vertrauen der Jugendwarte erhalten hat. Sicherlich wird auch er für unseren Feuerwehr Nachwuchs im Landkreis Lindau wertvolle Arbeit leisten.

Führung der Feuerwehr Wasserburg

Neuer Kreisjugendwart gewählt

Familiär bedingt mußte der bisherige Feuerwehr-Landkreisjugendwart Josef Herrmann aus Heimenkirch sein Amt leider abgeben. Von den Jugendwarten der Landkreisfeuerwehren wurde

Dominik Traenkle aus Wasserburg als sein Nachfolger gewählt.

Dieses wichtige Amt des Jugendwartes ist zwischenzeitlich auch im Bayerischen Feuerwehrgesetz verankert, die Mitglieder der Jugendfeuerwehren, es sind zwischenzeitlich etwa 160 im gesamten Landkreis, sind die Feuerwehrhelferinnen und Helfer von Morgen, so Kreisbrandrat Schneider.

Der Jugendwart bildet die Organisationsplattform für alle Landkreisfeuerwehren, seine Hauptaufgabe wird die künftige Nachwuchsgewinnung sein, um der demografischen Entwicklung entgegenzusteuern.

Friedhold Schneider, KBR

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 22.05.2010 08:27