Wie - Was - Kinderwochen bei der Feuerwehr

Im Rahmen der Wie – Was - Wasserburger Kinderwochen, veranstaltete die Feuerwehr Wasserburg am Samstag, auf dem Lindenplatz vor dem Feuerhaus, ein abwechlungsreiches und interesantes Kinderprogramm.

Die Kinder durften Ihre Geschicklichkeit am Strahlrohr beweisen. Mehrere Stationen mußten bewältigt werden. Bei diesen Sommerlichen Temperaturen wurden nicht nur die Spielgeräte naß. Ein Höhepunkt war sicherlich, mit dem Korb der Lindauer Drehleiter in die Höhe zu fahren und die Aussicht über Wasserburg zu genießen. Auch die Rundfahrten mit dem Feuerwehr Oldtimer begeistertete die Kinder.

Die Kleinen waren auch sehr von dem Puppentheater fasziniert. Mit Großen Augen und viel Freude verfolgten die Kinder die spannende Geschichte.

Ein Blick in die strahlenden Kinderaugen und wir sind zufrieden. Diese Aktion hat sich voll und ganz gelohnt.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer die zum Gelingen beigetragen haben.

- Feuerwehr Nonnenhorn für die Gerätschaften
- Feuerwehr Lindau mit der Drehleiter