Feuerwehr Wasserburg bekommt eine Wärmebildkamera

Die Feuerwehr Wasserburg hat eine neue Wärmebildkamera. Diese wurde von Bürgermeister Thomas Eigstler und dem Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehr Wasserburg e.V. Jürgen Reich an Kommandant Markus Stohr übergeben.

Der Förderverein hat 50% der Beschaffungskosten übernommen. Bürgermeister Eigstler fand in seiner Ansprache hierfür viel lobende Worte. Die Gemeinde hat somit einen, nicht unerheblichen Betrag, sparen können.

Mit dieser neuen Wärmebildkamera ist ein weiterer Baustein für mehr Sicherheit bei den, ohnehin gefährlichen Einsätzen, geschaffen worden. Nicht nur für die Suche nach Glutnestern oder die Suche nach vermissten Personen im Brandrauch, sondern auch für die Sicherheit der eigenen Feuerwehrkameraden, leistet diese Wärmebildkamera einen wertvollen Beitrag.

Zuletzt verändert: 22.07.2008 09:02