Kinder erleben Feuerwehr hautnah

Die Brandschutzerziehung in Wasserburg nehmen wir sehr ernst. Seit etlichen Jahren wird dies durch unseren Kameraden Anton Beck durchgeführt. Regelmäßig besucht er Kindergarten und Schule um zusammen mit den Erzieherinnen und Lehrerinnen den Kindern das Thema Feuerwehr nahe zu bringen. Bei der Praxis wird er von unserem Kameraden Helmut Ehrle unterstützt.

Bericht aus der Lindauer Zeitung vom 14.07.2008
Seit nunmehr zehn Jahren bringen Wasserburger Feuerwehrleute den Kindern der Grundschule regelmäßig etwas über den Umgang mit dem Feuer bei.
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Brandschutzerziehung, die Anton Beck gewohnt souverän abhielt, teilt die Feuerwehr mit. Unterstützt von Helmut Ehrle haben die beiden den Kindern der dritten Klasse in der vergangenen Woche in Theorie und Praxis die Brandschutzerziehung, im Feuerwehrhaus Wasserburg, sehr interessant und lebensnah gestaltet. Die Kinder verfolgten diesen doch zeitaufwendigen Unterricht mit viel Aufmerksamkeit und durchdachten Fragen.
Der Praktische Teil war bei den sommerlichen Temperaturen durchaus willkommen. Und es wurde nicht nur eine Hose nass ...

Zuletzt verändert: 14.07.2008 20:35